• Administrator

Ankündigungen

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 5154
Registered for: 6 years 9 months

#31 Re: Ankündigungen

Beitrag von jojo »

Umgang mit Direktlinks, vor allem Youtube Links

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass Direktlinks, vor allem zu YouTube Videos hier im Forum nicht erwünscht sind. Es gibt kein generelles gerichtliches Verbot dies zu tun, allerdings können Inhalte die verlinkt sind, unter Umständen rechtlich nicht einwandfrei sein. Wir können nicht jedes Video prüfen und nach eventuellen Urheberrechtsverletzungen schauen.
Wir weisen ausdrücklich auf folgendes Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf hin: Fremde Bilder, Texte oder Videos dürfen nur mit Zustimmung der Rechteinhaber vervielfältigt, d.h. kopiert werden (es sei denn, es liegt eine gesetzlich erlaubte Ausnahme vor, wie z.B. ein Text– oder Bildzitat). S. dazu OLG Düsseldorf, 16.06.2015 – I-20 U 203/14
TomTom als Forenbetreiber kann dafür haftbar gemacht werden, wenn Links die auf illegalen Inhalt verweisen hier gepostet werden. Deswegen gilt weiterhin die Regelung keine Direktlinks zu posten, diese zu "zerstückeln" oder einfach nur den Titel des Videos reinzusetzen damit die anderen USer selbst suchen können.
Dankeschön
Maybe we can
Find a place to feel good
And we can treat people with kindness
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 851
Registered for: 6 years 9 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#32 Re: Ankündigungen

Beitrag von tomtom »

Ein kurzes Update auch von meiner Seite (nachdem mir Corona dann doch mal in den faulen Hintern getreten hat das ich im Forum mal wieder Poste)

Ich glaube Knuppel hat gefragt? Es ist tatsächlich so wie jojo schrieb, es gibt da ganz viele Unterschiedliche Urteile und Verständnisansätze der jeweiligen Gesetze. Ich hab mich da gut 2 Abende mit befasst und dabei leider kein "reines Gewissen" erhalten, das ich Direktlinks zu Youtube zulassen könnte. Daher bleiben Sie weiterhin verboten.

Ich werde in meinem Urlaub (2. Osterwoche, tretet mich!) aber mal schauen ob es nicht ne Erweiterung gibt, die die Links automatisch zerstückelt. Dann würdet ihr euch immerhin die Arbeit sparen (ich meine so was hatten wir früher mal).
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 5154
Registered for: 6 years 9 months

#33 Re: Ankündigungen

Beitrag von jojo »

Ich habe für Corona einen eigenen Thread erstellt und alle Bwiträge eingepflegt die bislang erstellt worden sind.
Maybe we can
Find a place to feel good
And we can treat people with kindness
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 5154
Registered for: 6 years 9 months

#34 Re: Ankündigungen

Beitrag von jojo »

Der Corona Thread befindet sich nun unter Politik und Weltgeschehen und ist somit für alle User einsehbar
Maybe we can
Find a place to feel good
And we can treat people with kindness
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 851
Registered for: 6 years 9 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#35 Re: Ankündigungen

Beitrag von tomtom »

Hooks2011 ist jetzt Stammuser
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 5154
Registered for: 6 years 9 months

#36 Re: Ankündigungen

Beitrag von jojo »

Kvitschka wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht, ihre Beiträge bleiben erhalten
Maybe we can
Find a place to feel good
And we can treat people with kindness
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 851
Registered for: 6 years 9 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#37 Re: Ankündigungen

Beitrag von tomtom »

Guten Morgen!

roca wurde auf eigenen Wunsch in miezi umbenannt.
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 5154
Registered for: 6 years 9 months

#38 Re: Ankündigungen

Beitrag von jojo »

Kelsis wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht, ihre Beiträge bleiben auf ihren Wunsch hin NICHT erhalten



edit durch jojo
Maybe we can
Find a place to feel good
And we can treat people with kindness
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 851
Registered for: 6 years 9 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#39 Re: Ankündigungen

Beitrag von tomtom »

Wir möchten euch bitten, an dieser Stelle unter das Thema "Löschung von Kelsis Account" einen Schlussstrich zu setzen. Kelsis, die ja unmittelbar betroffen ist, kann sich hier nicht mehr zu Wort melden und über User zu sprechen, die nichts dazu beitragen können, empfinden wir als nicht besonders fair. Wir als Team haben mit Kelsis gesprochen, ihr ausreichend Bedenkzeit ermöglicht, so dass die Löschung nicht im Affekt geschehen musste, mehr können und möchten wir dazu nicht schreiben.

Des Weiteren möchten wir euch bitten auf eure Wortwahl zu achten, und zwar in allen Bereichen. Vor allem beim geschriebenen Wort besteht eine Menge Spielraum bei der Interpretation, jeder liest den gleichen Beitrag auf eine andere Weise, da jeder hier einen anderen Hintergrund hat, andere Themen, die ihm wichtig sind/am Herzen liegen.
Die Gefühle und Gedanken aller User sind valide, jeder setzt individuelle Schwerpunkte, jeder hat eigene Präferenzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Individualität gepredigt und Konformität erwartet wird.
Wir sind schon so lange als Gemeinschaft unterwegs, dass wir einander soweit vertrauen sollten, dass niemand hier irgendwem etwas Böses möchte. Wir kennen uns hier nun schon einige Jahre und wir für unseren Teil, trauen niemandem von uns zu im wirklichen Leben ein Rassist zu sein.
Vielleicht sollten wir nicht aus den Augen verlieren, dass hinter den "anonymen" User Namen und Beiträgen echte Menschen mit Gefühlen sitzen, bei denen ein "gut gemeinter Hinweis" je nach Tagesform falsch ankommen kann, siehe Interpretation des Geschriebenen Wortes.

Wir sind ein kleines Kelly Forum, kein Politikforum, dessen Sinn und Zweck es ist Zerstreuung zu finden, sich über Themen des Alltags auszutauschen. Niemand hier ist besser oder schlechter als andere User, es gibt nur unterschiedliche Lebenserfahrungen und es wäre sehr, sehr schade, wenn sich bald niemand mehr traut etwas zu schreiben aus Angst aufgezeigt zu bekommen, was man alles nicht weiß/falsch macht/nicht „richtig“ umschreibt. Wir möchten keine Kultur des erhobenen Zeigefingers, vielleicht kann solch gut gemeinten Hinweise zukünftig so angebracht werden, wie man es im privaten Bereich auch machen würde.
Niemand würde seiner Freundin öffentlich auf dem Marktplatz zuschreien, dass sie grade rassistische Ausdrücke nutzt, sondern sie eher zur Seite nehmen und es ihr in Ruhe unter vier Augen sagen.
Es sind im Moment schwere Zeiten, seit zwei Jahren ist nichts mehr, wie es war, wir alle haben Sorgen und Ängste, die vielleicht nicht bekannt sind, weil sie nicht im Forum breitgetreten werden. Nicht jeder hat die Kapazitäten einen 360Grad Rundumblick zu haben, einige von uns sind vielleicht im Moment von den aktuellen Ereignissen in der Ukraine so paralysiert, dass nicht noch 30 andere Themen Platz haben. Einige von uns sind vielleicht im Moment noch sensibler als sonst, Kämpfen mit Ängsten und niemand von uns kann diese jemandem absprechen. Wir sollten uns vielleicht alle einmal klar machen, in was für einem privilegierten Umfeld wir leben, dass wir uns um so etwas wie „falsche Ausdrücke“ streiten können.

Vielleicht ist es an der Zeit wieder etwas Rücksicht aufeinander zu nehmen und großzügiger zu sein.

Danke fürs Lesen.

Jojo und tomtom
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 851
Registered for: 6 years 9 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#40 Re: Ankündigungen

Beitrag von tomtom »

seanny heißt nun auf eigenen Wunsch hin Grogu
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Gesperrt