• Administrator
  •  
    Da sind wir wieder :) Hatte nur die üblichen Probleme
     

Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Antworten
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#1 Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von tomtom »

Ich versuche mal von den Dingen zu berichten, die sich mit der neusten phpbb3-Version geändert haben, bzw. welche Plugins ich einspielen konnte. Schreibt gerne hier rein, wenn euch noch mehr auffällt!

-Plugin "Links automatisch in neuer Registerkarte öffnen" - Links in Postings werden jetzt automatisch in einer neuen Registerkarte eures Browsers geöffnet (falls ihr das nicht eh schon so eingestellt habt).

-Plugin "AutoWelcomePN" - Jeder User bekommt bei seiner Registrierung nun eine PN die ich individuell gestalten kann. Dort würde ich gerne schon auf unsere Aktivitätsregeln hinweisen und auf wichtige Threads verlinken.
Hat jemand Lust mir beim formulieren zu helfen?

-Plugin "Kategorien einklappen" - Die Oberkategorien (zbsp. "Kelly Family", "Forum") lassen sich nun einklappen und sind für dich dann in der Übersicht nicht mehr sichtbar. (Oben rechts ist ein "-"-Zeichen). Für die Leute gut, die wirklich nichts mehr mit der Kelly Family anfangen können.

tbc
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#2 Re: Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von tomtom »

- die Formatierungsmöglichkeiten beim Schreiben von Beiträgen werden nun symbolisch dargestellt und zeigen besser was der BBCode bewirkt.

-Im Postfach findet ihr nun einen Ladebalken der euch grafisch anzeigt wie voll euer Postfach ist.

- Die Smilies sind nun rechts und werden scrollbar (sobald genug da sind). Man muss kein extra Fenster mehr dafür öffnen.

Alle Funktionen gelten NUR für den Standartstyle "prosilver" Wenn die Zeit mal gekommen ist werde ich subsilver 2 abschalten und dafür prosilver nach euren Wünschen anpassen.
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#3 Re: Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von tomtom »

Habe es gerade ausprobiert, subsilver 2 lässt sich nicht überreden die Funktionen mit zu übernehmen. Ich empfehle euch daher den Umstieg auf die 2 anderen Styles die ich zur Verfügung gestellt habe.
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
knuppelohr
Beiträge: 13344
Registered for: 8 years 5 months

#4 Re: Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von knuppelohr »

hui ... was ist aus dem backup geworden?
oder steht das schon irgendwo geschrieben? muss mich erstmal zurechtfinden.
und der link "neue beiträge" gibts so auch nicht mehr?
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#5 Re: Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von tomtom »

Das Backup wurde von der Softwareinternen Backup-Funktion falsch angelgt *grummel* NIE WIEDER! (ich weiss jetzt aber auch wie man das manuell macht). Da war alles drin, alle beiträge (ich konnte die in der Datei lesen) aber die Tabelle mit den Usern fehlte, und ohne die Tabelle nützt das ganze Backup nix.

Doch die Funktion neue Beiträge gibt es noch, welchen Style benutzt du? (zu empfehlen wäre we_universal, aber du bist auch nie mit dem PC online oder?)
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
knuppelohr
Beiträge: 13344
Registered for: 8 years 5 months

#6 Re: Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von knuppelohr »

ich finde mich hier nicht gut zurecht.
bleibt das jetzt alles so?
doch. bin mit pc auch online. ich finde es so gerade sehr anstrengend zu lesen. vielleicht gewöhne ich mich dran.
wirkt alles so unsortiert ....

ihc klick mich mal durch und ....

also alles weg? wieder von null?
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#7 Re: Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von tomtom »

Ja alles weg, leider.

Umgewöhnen tut man sich eigentlich ganz schnell. Ich persönlich bin begeistert von dem neuen Aussehen und krieg die Kriese wenn ich zum ollen Subsilver2 Style wechseln muss um was nachzusehen. Schau mal unter dem Fragen Thread da steht mehr dazu wieso weshalb warum dieser Style.
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 2916
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Köln

#8 Re: Phpbb3.1.6 Was erwartet uns da Neues?

Beitrag von Linda »

Ich mag diesen we_universal Style auch sehr gerne! Auf dem Handy/Tablet sieht das gut aus.
Außerdem finde ich die vielen Anzeigemöglichkeiten (Neue Beiträge/Ungelesen Beiträge/Aktive Themen usw.) total praktisch, ich bewege mich fast ausschließlich so durchs Forum. Und auch die Benachrichtungsfunktion bei zitierten Beiträgen ist super praktisch, sonst entgeht einem so was ja durchaus mal schnell.

Also vielen lieben Dank tomtom!!!
Antworten