• Administrator
  •  
    Da sind wir wieder :) Hatte nur die üblichen Probleme
     

Weihnachtsgeschenk für euch

Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#1 Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von tomtom »

Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende, es ist Weihnachten.

Ich möchte mich bedanken an die vielen Leute die mir in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben. Sei es Irish die mir ihr Forum anvertraute, die vielen User die ohne zu Zögern spendeten um das Forum zu finanzieren, meine unbekannte Wichtelmama, die mir einfach so ein kleines Paket zugeschickt hat, oder Hannah die wir unverhofft wiedergefunden haben und die bei dem Geschenk für euch eine wesentliche Rolle spielt.

Danke! Danke! Danke!

Mein Geschenk für euch ist eine Reise zurück:

Kennst du das?

Ein Geruch, ein Lied, das Wetter, oder irgendeine andere winzige Kleinigkeit versetzt dich für Millisekunden zurück in die Verangenheit, an einen Ort mit alten Gefühlen, alten Wünschen und alten Träumen. Diese Seite soll dir als (ehemaliger) Kellyfan helfen dich zu erinnern, für ein paar Stunden in der Vergangenheit abzutauchen. Wir sammeln alles an Fakten, Fotos und Videos zu so vielen Konzerten wie wir können. Auch wenn die Kellys als Familienband heute keine Rolle mehr spielen, tut es doch manchmal gut in all dem Alltagsstress und der Hektik abzutauchen. Und dann sitzt man da und hört eine alte Platte nach der anderen.All dieses Wissen, die Erinnerungen gehen mit der Zeit verloren, verstreuen sich. Fotos landen im Papiercontainer, Konzertberichte verschwinden mit dem abschalten uralter Websites, viele kleine Gruppen in Facebook & Co kochen ihre eigenen Süppchen.

Daher habe ich mich, neben dem Forum, daran gemacht das Wissen zu sammeln, zu bewahren, und euch zu Verfügung zu stellen.Das alles wäre ohne die grandiose Hannah niemals möglich gewesen. Tatkräftig unterstützt sie mich mit Fotos, Videos, Berichten, Tourdaten und ihrer persönlichen Meinung zur Gestaltung der Website.Am Anfang gibt es die Ära 1988-1994 von der bereits von 1988 bis 1992 alles online ist (soweit wir den “Foto-Beweis” haben das das Konzert wirklich statt gefunden hat). 1993 und 1994 sind bereits in Bearbeitung und sollten Anfang 2016 online gehen.

Es kann sein das einzelne Seiten noch eine Fehlermeldung beinhalten bzw. Verlinkungen nicht funktionieren. Ich habe kurz vor knapp das Layout noch mal umgeschmissen und dabei ging es ein bisschen chaotisch zu. Wenn du so einen Fehler entdeckst, würde ich mich über eine Email an tomtom@finallygrowinup.de freuen. Der Fehler in der Navigation, das im Januar 1992 drei Konzerte angezeigt werden, es aber keine Konzertseite dazu gibt, ist bekannt. Dauert aber ein wenig bis ich das auf allen Seiten behoben habe.

Ich glaube jetzt habe ich erst mal genug geschrieben. Viel Spaß beim stöbern und natürlich eine schönes restliches 2015

http://www.finallygrowinup.de/index.htm

tomtom
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
trinity
Beiträge: 2667
Registered for: 8 years 5 months

#2 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von trinity »

Tolle Idee, da bin ich echt gespannt wie es sich noch entwickelt. Früher konnte ich noch alle meine Konzerte auswendig aufzählen, aber gerade die letzten Jahre wo ich nicht mehr so doll Fan war kann ich teilweise nicht mal mehr meine Fotos richtig zuordnen bzw habe gar keine gemacht.
Von meiner "aktiven Zeit" habe ich teilweise sogar meine Fotos eingescannt gehabt für unsere damalige Website, die liegen jetzt irgendwo im Nirvana aber vielleicht finde ich sie noch auf alten CDs wieder.
Take care. Be good.
If you can't be good, be careful.
shamrock
Beiträge: 2202
Registered for: 8 years 5 months

#3 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von shamrock »

Das ist toll und sinnvoll, wir werden ja alle nicht jünger, stattdessen vergessen wir immer mehr.
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#4 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von tomtom »

Ihr lieben,

schön das ihr euch freut! Ich bzw. wir sind sogar gaaaanz doll darauf angewiesen das ihr mit Infos helft! Auf jeder Seite ist unten ein Kontakt-Button mit dem ihr eine Email schreiben könnt. Ganz egal an was ihr euch erinnert! An einen Song, an den Ort, ob ein Kelly fehlte, oder ob was lustiges passierte! Wir müssen schon alle zusammen arbeiten damit wir das meiste wieder hin bekommen. (Ich selbst war in der Zeit ja noch vieeeel zu klen um irgendwas selbst erlebt zu haben).
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
knuppelohr
Beiträge: 13347
Registered for: 8 years 5 months

#5 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von knuppelohr »

ich war vor 96 auf so vielen Konzerten, vor allem von den Straßenkonzerten,die sich da dem ende neigten. .... da hätte ich soooo gerne bilder von.
ich habe damals schon so gut wie nie fotografiert. kein geld für.
ich gehe mal in mich und erinner mich und stöbere im keller meiner eltern.
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#6 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von tomtom »

Knuppel, da lässt sich bestimmt das ein oder andere Foto auftreiben wenn wir bei 1996 angekommen sind.
Arbeite fleißig an 94 während 93 leider fototechnisch noch fehlt :( Blöde DVD eh.

Viel Spaß beim stöbern.
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#7 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von tomtom »

Danke Kelsis auf den Vorschlag habe ich gewartet :D

Ich wollte jetzt nicht so mit der Tür ins Haus fallen, sondern warten ob wir auch wirklich mitmachen wollt.

Hope, wir sind ja schon 3 Leute, ich denke Knuppel,Stina und so manch anderer nimmt sich mal die Zeit und trägt was dazu bei.

Überlege noch ob ich in einschlägigen FB-Gruppen dazu was posten soll *grübel*
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
Erbse
Beiträge: 6478
Registered for: 8 years 5 months

#8 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von Erbse »

Leider war ich erst ab 95 so richtig aktiv, vorher kann ich nichts beitragen.
Bei uns waren die Kellys vorher seltenst anzutreffen, wie heute auch.
"Toleranz besteht nicht darin, dass man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, dass man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein."
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#9 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von tomtom »

Erbse, ich schreib dir wenn 1995 aktuell wird !
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Benutzeravatar
tomtom
Administrator
Beiträge: 893
Registered for: 8 years 5 months
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#10 Re: Weihnachtsgeschenk für euch

Beitrag von tomtom »

Hm... ich mach mir mal über den Aufbau gedanken... Helft ihr mir?
~.~ Now I´m resting my head where the stars go to bed
Light fades back from blue to red as night turns back into day ~.~
Antworten